16 Sep 2016 - 17 Sep 2016

Universität Basel

5. Schweizer Methodenfestival - Qualitative Forschungsmethoden

Seminar für Soziologie in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen, dem Schweizer Kompetenzzentrum Sozial­wissenschaften (FORS), der Schwei­zerischen Gesellschaft für Soziologie, der Schweizerischen Ethnologischen Gesellschaft

Die Sozialforschung und Methodologie Gruppe der Universität Basel organisiert am 16./ 17. September 2016 mit dem Seminar für Soziologie der Universität St. Gallen das 5. Schweizer Methodenfestival zu qualitativen Forschungsmethoden, in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Kompetenzzentrum Sozial-wissenschaften (FORS), der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie und der Schweizerischen Ethnologischen Gesellschaft.

Das Methodenfestival bietet die Gelegenheit, in konzentrierter Form durch verschiedene Veranstaltungsformen – Keynotes und Forschungsateliers – einen Überblick über den state of the art einer breiten Palette von Forschungsmethoden zu erhalten. Renommierte Expertinnen und Experten stellen sich zur Verfügung, im Rahmen von 17 Forschungsateliers auch konkrete Forschungsprojekte der Teilnehmenden zu diskutieren. Die Veranstaltung trägt dazu bei, die in der Schweiz tätige qualitative Forschungsgemeinschaft zusammenzuführen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Veranstaltung übernehmen als iCal